Wurfplanung

Wir planen für das Frühjahr bzw. Sommer 2020 einen Whippet Wurf aus unserer Joy „Cocowhip April a Kiss of Joy“ und dem Rüden „Sylvianne’s Samba Pa Ti„.

Dieser Wurf wird ein Outcrosswurf aus tollen Linien mit denen wir unseren Babys eine möglichst große genetische Vielfalt mit auf den Weg geben möchten.

Unsere Joy ist einfach ein Traum Whippet Mädchen. Immer lieb, wunderschön, sehr gelehrig. Sie möchte immer gefallen und alles richtig und gut machen. Aus ihrem ersten Wurf mit dem Rüden „Dsquared von Svantevit“ haben wir ein Mädchen behalten und sie entwickelt sich zu einer wunderbaren Prinzessin.

Joy hat sich als perfekte, liebevolle Mutter gezeigt und wir hoffen nun, in Verbindung mit Samba auf einen rassetypischen, gesunden und vom Wesen her super ausgeglichenen Wurf. 

Sambas Besitzerin beschreibt diesen wunderschönen Rüden so: 

„Samba ist ein Rüde, den man lieben muss. Schon als kleiner Welpe konnte er einen mit seinen großen dunklen Augen und seinem flauschigen Fell zum Schmelzen bringen. Er hat nie etwas angestellt und will einfach immer nur gefallen. Samba möchte immer alles richtig machen. Im Ausstellungsring zeigt er sich wie ein Uhrwerk, ruhig, gelassen, konzentriert und zuverlässig, was ihm schon einige tolle Erfolge beschert hat. Seine Coursinglizenz absolvierte er mit links. Er hat ein Wesen zum Träumen und ist in jeder Lebenslage der perfekte Begleiter. Unter seinen Menschen hat Samba eine große Fangemeinde und in seinem Rudel ist er ein sensibler Beobachter.“

Bei ernsthaftem Interesse an einem Baby aus dieser Verbindung freue ich mich auf ihre Nachricht. 

Das Pedigree dieses Wurfes: 

https://whippet.breedarchive.com/animal/testmating?dam_uuid=601a9c76-4e35-4b1a-9630-ae28c2b4537a&sire_uuid=de3f01f6-aa63-4846-8106-1a10ca1cfde4