Über uns

9c

Sonnenanbeter

Wir sind eigentlich eine „ganz normale“ Familie und leben im Norden von Schleswig-Holstein, genauer gesagt am Stadtrand von Flensburg. Das einzige was uns vielleicht von anderen unterscheidet, ist die Horde Hunde, die jeden unserer Besucher an der Tür begeistert und lautstark begrüßt.

Unsere Hunde leben mit uns zusammen, so wie jeder andere Hund bei seiner Familie das auch sollte. Wir sind glücklich mit unserer großen „Familie“ und behandeln jeden unserer Hunde mit der gleichen Aufmerksamkeit und Liebe. Die täglichen Spaziergänge in den umliegenden Wäldern oder am Strand der Ostsee genießen wir alle. Und erst wenn Abends nach einem spannenden Tag alle einen guten Platz im Wohnzimmer erobert haben, kehrt Ruhe bei uns ein.

anfang-oktober-3

Windhunde faszinieren uns seit vielen Jahren. Ihre Sanftmütigkeit, ihre Eleganz, ihr äußerst soziales Wesen, ihre Anhänglichkeit und auch ihre Sportlichkeit bezaubern uns jeden Tag neu. Sie sind äußerst intelligent, und immer aufmerksam. Im Haus sind sie ruhig und zufrieden, wenn Sie einen kuscheligen Platz erobert haben. Außerdem riechen sie nicht nach „Hund“. Draußen ist es einfach herrlich mit anzusehen, wenn sie sich in atemberaubendem Lauf auf freien Geländestrecken oder am Strand strecken und abgehen wie ein geölter Blitz. 

Vor einem Zuchteinsatz werden unsere Hündinnen von unserem Tierarzt klinisch und sonographisch gründlich untersucht. (Herz, Augen, Patella) Die tierärztliche Bescheinigung darüber liegt vor und kann bei Interesse eingesehen werden. 

Wir züchten in sehr überschaubarem Rahmen. Pro Jahr fallen bei uns nur ca. 1 – 2 Würfe. In den Wochen der Tragzeit und vor allem natürlich in den  Wochen der Welpenaufzucht dreht sich hier im Haus dann alles um die Baby´s. Unsere Babys wachsen in den ersten Wochen in einem Welpenraum auf. (Bericht unter „Welpenaufzucht„) Sobald sie groß genug sind, ziehen sie in das große Welpenzimmer mit direktem Zugang zum Garten um und kommen dann natürlich grüppchenweise auch mit ins Wohnzimmer, Küche usw. Der normale Familienalltag ist unseren Welpen bekannt, wenn sie uns verlassen. Unser Grundstück grenzt an einer Seite an die Deutsche Bahn. So sind auch große, brüllende Ungetüme keine Grund für unserer Kinder, auch nur kurz mit dem Spielen aufzuhören.

Besucher werden überschwänglich begrüßt und sofort in die Spiele mit einbezogen. Unsere Hunde kennen den Menschen als Freund und Spielgefährten. Wir haben es uns als Ziel gesetzt, gesunde und gesellschaftsfähige Familienmitglieder für das Leben in einer hundefreundlichen Familie zu züchten.

Unsere Zuchtziele sind daher: ein hervorragendes Wesen, Gesundheit und typvolle Erscheinung.  

Ein Leben im Zwinger oder abseits des Familienalltags gibt es bei uns nicht. Die Prägung jedes einzelnen Welpen auf den Menschen ist uns besonders wichtig. Wir tun alles um unsere Hunde zu familienfreundlichen Lebensbegleitern zu machen. sonnenliege

Zeitweise suchen wir Menschen, die mit unseren Hunden in der Familie zusammenleben möchten. Wir stellen sehr hohe Ansprüche an unsere Zuchtziele. Ebenso aber auch an die zukünftigen Welpen-Eltern. Wir sind ein Hundeleben lang für unsere Nachzucht da und erwarten das natürlich auch von den neuen Besitzern.

Sind Sie interessiert an diesen faszinierenden Rassen? Wir freuen uns jederzeit über eine Email, einen Anruf oder Besuch. (Bitte nach telefonischer Absprache.)